Als wir in Melbourne gelandet sind haben wir eigentlich nur unsere Koffer im Hotel abgestellt und sind dann gleich los die Stadt erkunden gegangen. Ich muss sagen es war nochmal ein ganz schöner Wetterumschwung von Sydney, es war nochmal so viel kälter und regnerisch.
Ach ja wir waren auch bei Hosier Ln, das ist ein Straße mit lauter Street Art vor allem Graffiti. Es ist richtig cool gemacht was da alles für Motive sind und da kommen jeden Tag neue Künstler und sprayen neue Kunstwerke.
Day 2:
Da wir gestern keinen ganzen Tag in der Stadt hatten, sind wir heute nochmal in die Stadt gegangen und haben eine Stadtrundfahrt mit einer alten Tram gemacht. Wir sind dann beim Victoria Markt ausgestiegen mit den Hoffnungen das sie geöffnet sind, aber mit unserem Glück natürlich wieder nicht haha.
Naja dann haben wir beschlossen zu den Docklands zufahren, also an den Hafen. War eigentlich ganz schön, bis auf das das Wetter nicht so prickelnd war.
Danach sind wir nochmal in die Main City und haben beschlossen das wir mal an den Strand in der nähe von Melbourne zufahren. Also sind wir nach Brighton mit dem Zug gefahren und natürlich wollte ich auch die Beach Bathing Boxes sehen. Trotz des schlechten Wetters war es richtig schön am Strand und ich glaube es sind ungefähr 70 solche Beach Boxes, aber alle in ganz unterschiedlichen Farben, richtig cool!!
Day 3:
Unseren letzten Tag in Melbourne haben wir nicht so ganz in Melbourne verbracht, sonder wir sind mit einer Truppe an die Great Ocean Road gefahren und haben diese besichtig und natürlich auch die 12 Apostel.
Allerdings fährt man erstmal bestimmt gute zwei Stunden von Melbourne zumn Anfang der Great Ocean Road.
Dann an der Great Ocean Road entlang zu fahren ist eigentlich echt cool, weil man entweder die ganze Zeit am Wasser oder am Regenwald entlang fährt. Unsere erster Stop war dann irgendwo wo ich den Namen vergessen habe haha, aber auf jeden Fall haben wir ganz viel Kakadus gesehen.
Dann ging es weiter zum nächsten Stoop und zwar nach Apollo wo wir dann Lunch hatten und ein bisschen durch die Läden geschlendert sind.
Naja dann haben wir noch einen Zwischentop eingelegt vor den 12 Aposteln und das war um Koalas zusehen und wir haben tatsächlich zwei gesehen.
So und dann ging es endlich zu den 12 Aposteln und es war soo schön bloß ein bisschen windig. Aber letztendlich ein guter Blick, aber leider konnte ich nur 10 Apostel zählen haha.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen