Samstag, 21. Februar 2015

Also jetzt ist wieder eine Woche rum und hier war nicht so viel los,weil es die letzten Tage eigentlich nur geregnet hat :-(
Am Montag hatte ich ganz normal Schule und Volleyball Training danach. Am Dienstag hatte ich dafür keine Schule, war den ganzen Tag mit Volleyball unterwegs.
Mittwochs hatte ich dann wieder ganz normal Schule, naja wenn man das Schule nennen kann. Wir waren in der Früh im Aqua Park und haben Stand-up Paddle Boarding gemacht, war richtig cool eigentlich,bloß dass es ziemlich windig war und wenn man zurück ans Ufer wollte richtig gegen die Strömung und den Wind paddlen musste. Ist voll das gute Body Workout wenn man das öfters macht, glaube ich :D
Das schlechte Wetter hat dann am Donnerstag angefangen, also war ich mit Steph Essen und im Kino. Mädelstag..yeah!!!
Da es seit Donnerstag morgen nur durchgeregnet hat, sind Will und ich am Freitag nicht in die Schule, weil die Schule 'überflutet' ist. Und da meine Gastmami meinte wir müssen nicht gehen, sind wir auch nicht gegangen, schließlich kann man ja so ein Angebot nicht ablehnen :-D





Allerdings hatten Will und ich dann keine Ahnung was wir machen sollen. Waren dann trotz des Regens im Pool und da war einfach ein kleiner Lobster im Pool, keine Ahnung wie der da rein gekommen ist. Und was haben wir sonst noch so gemacht, ach ja Wii und Xbox gezockt yeah und natürlich Ananas gegessen hahah (Geschichte zu Ananas: Es gibt fast keine besser Frucht als Ananas, also sagen wir so es ist meine Lieblingsfrucht, aufjedenfall mein Gastbruder ist eigentlich so gut wie fast keine Früchte, weil er es nicht so mag. Aber was natürlich wieder typisch ist, Ananas liebt er hahaha und deswegen 'streiten' wir uns immer um die Ananas haha) sorry das musste jetzt erzählt werden.
Naja dann am Samstag hat er ja immernoch so geregnet und gewindet, deshalb konnte man da auch nicht viel machen. Wir sind dann zum Lunch Essen gegangen. Will hatte einfach eine Croc Burger, ich dachte im ersten Moment ich höre nicht richtig was er da bestellt. Aber ich habe ein Stück probiert, schmeckt ein bisschen wir Hühnchen.
Danach sind wir in Underwater World - Sea Life in Mooloolaba gegangen. Ist sehr schön gemacht, aber mir tuen die Fische und Seelöwen die da leben trotzdem leid :-/.

Sonntag, 15. Februar 2015

Jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen und ich habe auch in dieser Woche viele Sachen erlebt.
Ich hatte die Woche ganz normal Schule und Schule wird von Tag zu Tag besser. Am Donnerstag hab ich ja wie immer keine Schule (sorry das muss ich immer wieder erwähnen) ,da war ich am Strand mit Steph und wir waren fast die einzigen am Alex Beach.
Am Freitag dann, bin ich nach der Schule zu Nici gefahren. Das war erstmal ein bisschen ein Drama, weil Nici nicht in der Schule war und ich keinen Plan hatte welchen Bus ich nehmen muss Wann?Wie?und Wo?. Aber ich hab dann zum Glück Nici's Bus Guider gefunden und der hat mir dann geholfen, bin dann auch gut angekommen. Aufjedenfall haben wir am Abend für Nici's Gasteltern Schnitzel mit Kartoffelsalat und Sauerkraut gemacht, hat auch ganz gut geklappt das Kochen mit ausgenommen ein paar kleine Problemchen. :-D

Samstag, naja erstmal noch eine nachträglichen HAPPY VALENTINS DAY!!




Ich konnte leider nicht ausschlafen, stattdessen musste ich um 7.00 Uhr aufstehen, weil wir zu den Eumundi Markets gefahren sind. Das ist so ein Kunstmarkt mit lauter kleine süßen Sachen. Aber man konnte natürlich auch Essen, Souvenirs, Klamotten und solches Zeug kaufen. Und Will und Rachel haben sich eine DEUTSCHE BRATWURST gekauft, ich hab lieber drauf verzichtet :-D
Aber aufjedenfall haben wir dort einen schönen Vormittag verbracht.


















Am Abend musste ich dann nochmal Schnitzel, Kartoffelsalat und Sauerkraut essen. Aber diesmal hab ich das für meine Familie gekocht, und das ganz allein :-D haha weil ich ja so ein Meisterkoch bin...nicht! Aber ich hab es einigermaßen auf die Reihe bekommen. Dennoch brauch ich jetzt erstmal kein Schnitzel usw. mehr, vor allem weil ich das in Deutschland eigentlich nicht so gern essen und jetzt hier gleich zweimal hintereinander .

Eigentlich wollte ich am Sonntag ausschlafen, hat aber nicht so geklappt ,die doofen Papagein sind so laut morgens. Und so war ich dann schon um halb acht wach :-(
 Will und Dan sind dann gleich nach dem Frühstück zum Fischen gefahren. Amanda, Kym und ich sind am frühen Nachmittag dann zum Buderim Waterfall gefahren bzw. gelaufen. Ist richtig schön da, wie im Regenwald. Aufjedenfall hatten wir dann dort ein kleines Pick-nick und haben die Natur genossen :-)





Auf der Heimfahrt haben wir dann noch bei der sensationellen BIG PINEAPPLE halt gemacht und ich konnte noch ein Foto machen. Übrigens ist die Big Pineapple eine der Touristen Attraktion an der Sunshine Coast. Samstags ist da auch noch so ein kleiner Markt, soll auch ganz schön sein.


Wie ja schon gesagt sind Will und Dan ja gleich nach dem Frühstück zum Fischen gegangen und sie haben tatsächliche auch was gefangen...einen Krebs...yeah!! Und noch ein paar Fische glaube ich, aber das weiß ich nicht so genau.
Froschkönig ist jetzt out ;-)

Samstag, 7. Februar 2015



Am Freitag war ich hier in der Kirche, war ein Gottesdienst (naja so kann man es eigentlich nicht nennen) für Jugendliche und ihr glaubt mit nicht der war so schön, ich hätte nicht gedacht das Kirche so cool sein kann :-D  Das Video, das ich hinzugefügt habe, ist zwar nur die Einführung, aber allein sowas macht es schon so cool. In Deutschland würde es sowas nie geben.
Am Samstag war ich eigentlich nur am Strand und am Plaza (Shopping Mall).
Und heute am Sonntag, bin ich mit meinem Gastbruder und meinem Gastvater mit dem Boot zum Angeln gefahren (Leider ohne Erfolg hahha)  Aber dafür hatten wir einen schönen Bootstrip im Maroochy River.




Donnerstag, 5. Februar 2015

Thursday, no school!

Obwohl ich heute eigentlich keine Schule, hatte bin ich um sechs Uhr morgens aufgestanden. Wir sind zu Mount Coolum gefahren und haben ihn erfolgreich erklummen. Wir sind deswegen so früh los weil man das hier unter dem Tag durch die Wärme einfach nicht machen kann, weil man wort wörtlich verrecken würde :-D Obwohl es heute eigentlich nicht sehr warm war, eher regnerisch mit einer kühlen Brise und die Sonne kam auch nur vereinzelt (aber ich hab ein Regenbogen gesehen ). Aber man hatte trotz des nicht so guten Wetter ein echt schöne Aussicht. Und von unten denkt man es ist so anstrengend zum Gipfel zu gelangen, aber ich muss sagen es geht eigentlich voll. Es gibt sogar manch solche Verrückten, die da zweimal hoch und wieder runter wandern.


Am Nachmittag war ich dann mit einer anderen deutschen Schülerin Stephanie (spricht einfach schon akzentfrei Englisch) im Plaza ( ein großes Einkaufzentrum). Ein bisschen Geld zum Fenster rauswerfen. Aber ich liebe die Surf Shops hier so, die sind richtig schön!! Und ich hab hier den neuen Trend für Kinder entdeckt, der neue Spielsand. Der ist ja mal so genial, der lässt sich viel besser formen und bleibt nicht an den Händen kleben. Ich war ja so begeistert davon hahaha ich glaub wir waren eine viertel Stunde da gestanden und haben mit dem Sand gespielt hahaha kaum wie kleine Kinder :-D

Mittwoch, 4. Februar 2015

Die letzten Tage waren hier eigentlich nichts spannendes nur Schule. Ach ja doch ich war am Montag nach der Schule hier im Volleyball Training, die nehmen diesen Sport hier echt richtig ernst. So wie Fußball in Deutschland ist, so ist Volleyball hier. War aber ein echt gutes Training und es ist hier eigentlich viel zu warm für Sport hahahah. Und sonst hatten wir heute Swimming Carnival.  Mein erster und letzter :-D Wenn man wollte konnte man an schwimmwettkämpfen mitmachen und sein Team vertreten. Den es gibt vier verschiedene Teams bzw. "Houses ,  die sind Gelb,Grün,Blau und Rot (ich war im Roten House) Aufjedenfall muss man sich dann auch in der Farbe ananziehen, dementsprechend welchem House man angehört. War eigentlich eine ganz schöne Sache und ein Uniform freier Tag, YEAH!!

Sonntag, 1. Februar 2015




Heute morgen war ich gleich am Strand, mir wurde ein neuer Strand gezeigt,also einen den ich noch nicht gesehen hatte. Wir waren allerdings nur für eine Stunde dort. Am Nachmittag kam dann wieder Nici und wir haben im Pool gechillt und mit meinen Gastbruder "Monkey in the middle " gespielt, war ziemlich witzig!! Am späten Nachmittag sind wir dann noch zum Leuchtturm und man hatte einen so guten Blick auf den Strand, das Meer, und die Stadt.