Donnerstag, 19. März 2015

Two weeks

Jetzt is es schon fast zwei Wochen her dass ich das letzte Mal was in den Blog geschrieben hab, also wird es jetzt mal höchste Zeit.
Fangen wir mal mit dem letzten Wochendend an. Am Freitag bin ich nach der Schule zu einer Freundin, Bailee, gegangen und habe dann auch bei ihr übernachtet. Am nächsten Tag haben wir uns an noch mit Ethan getroffen und wir wollten zum Mooloolaba Beach, der war aber leider wegen des Triatlons geschlossen. So sind wir dann erstmal bei Mc gelandet haha aber danach ging es dann aber natürlich zum Strand, war dann halt ein anderer (Alex Beach). Wir waren aber nicht sehr lang am Strand, weil es war ziemlich windig und wir waren vom Sand genervt, dann haben wir beschlossen das wir zum Cotton Tree Pool gehen. Nach einem gefühlten 10 km Walk sind wir dann angekommen und haben uns erstmal eine Schokomilch gegönnt (haben wir kostenlos bekommen haha) Dort waren wir dann eine Zeit lang und sind natürlich auch ein paar Runden schwimmen gegangen. Naja aber irgendwie hatten wir dann doch noch Lust auf shoppen und sind zum Sunhine Plaza gelaufen. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen nichts zu kaufen, aber ratet mal das habe ich natürlich nicht geschafft. Aber es war aufjedenfall ein sehr schöner Samstag.




Am Sonntag hatte ich Beach Volleyball School Cup, ich habe mit Nici zusammen gespielt, also das heißt wir haben zwei gehen zwei gespielt. Leider war der Sonntag nicht sehr erfolgreich und wir haben nichts gewonnen. Ich sag euch es ist so verdammt anstrengend in der Hitze im Sand zu zweit Volleyball zu spielen. Montags hatten wir dann auch nochmal Beach Volleyball und wir waren sogar ein bisschen erfolgreicher, wir haben gleich ein Spiel gewonnen. Aber wie sagt man immer, hauptsache es hat Spaß gemacht! :-D
Dienstag und Mittwoch hatte ich ganz normal Schule, aber ich bin beide Tage in der früh surfen gegangen. Es waren richtig hohe Wellen und das Meer war sehr unruhig, weil wir haben schon wieder einen Cylcone hier an der Küste, aber zum Glück weiter oben im Norden.
Und heute am Donnerstag waren wir, alle Internationals, am Strand und surfen. War ein sehr schöner Tag. Es hat erstmal mit unserem Bus Trip begonnen, der gleich mal 2h gedauert hat hahaha aber als wir dann endlich mal am Strand angekommen sind war wunderschön. Wir sind erstmal alle surfen gegangen, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange. Aber die Wellen waren heute nicht so gut.
Am Mittag sind wir dann zu ein paar Läden gegangen wo wir uns was zu Essen kaufen konnten. Steph und ich haben eine kleine deutsche Bäkerei entdeckt. Steph hat sich eine Leberkässemmel gegönnt und ich hatte eine Laugenstange :-D Aber die hatten echt viele typisch deutsche Sachen die man sonst nirgends bekommt.
Und dann war die Zeit eigentlich schon wieder rum und wir sind nach Hause gefahren. Ich hatte mich heute schon total auf daheim gefreut..nicht! Ich musste noch zwei meiner Assignments fertig machen :-/ Naja aber das habe ich dann letztendlich auch geschafft.
Wie man sieht ist hier nicht viel spannendes passiert, aber ich hatte trotzdem viel Spaß :-)

Samstag, 7. März 2015

Noosa Heads...so ein wunderschöner Strand! Am Donnerstag wurde mir wie gesagt Noosa gezeigt, es ist so wunderschön dort, mit lauter kleinen Buchten und das Wasser ist so klar (schaut aus wie in der Karibik). Leider braucht auch zu diesem Strand der Bus eine gute Stunde, dass ist so nervig die ganze Zeit den Bus zu nehmen, der dann auch noch ewig braucht :-(
Aufjedenfall gehört dieser Strand hier jetzt zu meinen Lieblingsstränden (also von denen die ich schon gesehen habe). Es sind auch lauter kleine Läden gleich am Strand, falls man mal aus der Sonne raus will/muss, kann man da einen kleinen Strandbummel machen. Sind auch viele kleine süßen Cafes.
Am Freitag hatte ich dann wieder ganz normal Schule, aber ich war so müde und ich hatte nach der Schule noch Volleyballspiel bis halb zehn. Ich dachte das überlebe ich nicht, aber als wir dann beim Volleyball waren , wurde es richtig cool. Hat richtig Spaß gemacht da zu spielen und ich liebe mein Team, sind alle super lieb. Am Ende des Abends hat mich eine Freundin Bailee mit nach Hause genommen, war eine ziemlich witzige Autofahrt und natürlich konnten wir nicht ohne einen Halt bei Mc Donalds nach Hause fahren. So saßen wir um zehn Uhr abends im Mc :-D
Eigentlich wollte ich dann am nächsten Tag ausschlafen, aber wie gesagt das klappt hier irgendwie nicht. Und das schlimme ist, dass ich mich immer darüber aufgeregt habe, das Leute immer so früh aufstehen und ich bin ich selber so jemand :-D
Naja aufjedenfall war ich dann mit meiner Gastmami und meinem Gastbrudi bei der BIG PINEAPPLE, war jetzt nicht so spektakulär aber gut. Ist dort schon alles ziemlich alt, ist wie so eine alte Stadt die immer mehr zerfällt. Aber wie es ursrpünglich mal war ist so schön. Da war noch eine MacadamiaNuss Fabrik und ein kleiner Zug der dich um das ganze Gelände gefahren hat (Zoo, Fabrik, Big Pineapple) und es waren riesen Ananas Felder und alles so schön und jetzt zerfällt das ganze immer mehr. Keine Fabrik mehr, keine Eisenbahn mehr, der Markt ist zu klein, kleine Menschen mehr...ich finde das voll traurig wenn man sieht wie es einst war :-(
Nach BIG PINEAPPLE sind wir noch in den kleinen Zoo gegangen. Und ich habe mich dort so verliebt...die Koalabären sind einfach so süß, ich will unbedingt einen als Haustier. Die sehen einfach so glücklich aus und sind so flauschig , einfach zum Kuscheln. Und ich durfte sogar einen Koala halten und wollte ihn gar nicht mehr hergeben.


Ich war wie ein kleines Kind im Zoo, total happy und hab mich über alles gefreut haha
Und endlich hab ich auch mein Kängeru gesehen, sind auch sehr gechillte Tiere.
Aber das Verrückteste war, dass dort bunte Hühner waren hahah die haben die eiskalt gefärbt.
Man kann sagen der Tag im Zoo hat sich echt gelohnt!!
Am Ende des Tages bin ich dann am Strand gelandet, wir, meine beiden Gastschwestern, sind mit den Puppies zum Strand gefahren. Die Hunde waren so aufgeregt und haben sich so gefreut. War richtig goldig.
Und das war es eigentlich auch schon wieder von dieser Woche, also mehr interessantes war nicht los.
Mein Morning Run war so schön, hab voll den schönen Ort entdeckt.



Montag, 2. März 2015

Ich muss sagen es wird immer schwerer jetzt regelmäßig etwas zu posten, man kommt hier einfach immer mehr in den Alltag rein. Obwohl ich sagen muss dass ich trotzdem noch sehr viel erlebe :-)
Letzte Woche hatte ich am Mittwoch das erste mal Training mit den Open Girls also den Seniors. Macht echt Spaß mit denen zu spielen und die sind auch richtig gut. Ich hab sogar gleich ein Trikot bekommen hahah.
Am Freitag dann hatte ich keine Schule, weil wir mit Marine Science auf Exkursion gegangen sind. Morgens sind wir nach Kawana zu einem Schwimmbad gefahren und haben dort Life Saving Skills im Wasser gelernt. Ich muss sagen es ist verdammt schwer jemanden aus dem Wasser zu retten ohne selber abzusaufen :-D Was aber am geilsten war, dass wir Tauchen mit Atemgerät ausprobieren durften. Das ist echt nicht schwer und man gewöhnt sich sofort an das Atmen unter Wasser und man will gar nicht mehr auftauchen. Ich mein klar sieht man jetzt im Pool nichts spannendes aber allein schon das Gefühl das man so lang Unterwasser bleiben kann ohne aufzutachen um Luft zu schnappen. Aufjedenfall war der Morgen so gut imgegensatz zum Nachmittag. Ich mein es war richtig cool das wir an Strand gefahren sind, war auch schön und gut. Aber dann in der prallen Sonnen irgendwelche Tiere im Sand zu finden und die Sandlöcher von irgendwelchen Sandkrabben zu zählen, war dann doch ziemlich nervig.

Naja wie dem auch sei, bin ich nach unserer Exkursion zu Steph und hab bei ihr übernachtet, haben Pizza selber gemacht und ein Film angeschaut. Zum Frühstück gab es dann aus dem Pizzateig Brötchen haha und eigentlich wollten wir uns danach mit noch ein paar anderen Leuten am Strand treffen, was dann leider nicht geklappt hat :-( So sind wir dann wieder vom Fernseher gelandet und stellt euch vor was es zu Mittag gab ...PIZZA. Am Nachmittag sind wir dann aber surfen gegangen und wir haben Hilfe von Stephs Gastvater bekommen :-)
Denn Rest des Wochenendes war eigentlich nichts spannendes. Ach ja doch ratet mal was meine Familie am Sonntag zu Essen geplannt hatte...PIZZA. Ich kann das jetzt erstmal nicht mehr sehen! haha
Heute, Montag, hatte ich auch keine Schule weil wir nochmal mit Marine auf Exkursion gegangen sind. Morgens waren wir am Maroochy River und wir durften Boot und Kanu fahren. Ich muss sagen Boot fahren hat echt Spaß gemacht, weil man hatte immer zu dritt ein Boot und konnte es dann auch mal selbst fahren. Und Kanu fahren war nicht so das Wahre, vor allem sollte man eigentlich zu dritt in einem Kanu sitzen , aber wir waren nur zu zweit ,Hannah und ich :-D Aufjedenfall haben wir das mit dem steuern nicht so ganz auf die Reihe bekommen und waren immer ganz wo anders als die Anderen, aber immerhin sind wir nicht umgekippt. Nachmittags waren wir dann am Alex Beach und haben 'Rocky Shore ' analysiert. War ein bisschen besser als am Freitag ,weil man einfach mehr Lebewesen gesehen hat.
Das war meine letzte Woche in Kurzfassung :-D