Mittwoch, 1. Juli 2015

Brisbane



Letzten Freitag waren Steph und ich Brisbane erkunden. Wir sind morgens mit dem Zug nach Brisbane Central Station gefahren. Nach zwei Stunden Zug fahren sind wir dann erstmal ein bisschen shoppen gegangen und dann zu South Bank gelaufen. Das ist ich glaube ein Stadtteil von Brisbane oder wie man dazu sagt. Und es war echt schön dort, es war ein Riesenrad dort und die Oper ist auch dort. Da Brisbane ja keinen direkten Strand hat haben sie so einen künstlich angelegten Stadtstrand aber ist echt schön gemacht und ist dirket am River.


Nach South Bank sind wir wieder auf die andere Seite, also über die Brücke zum Botanic Garden. Ist echt richtig schön angelegt, aber wir haben uns da nicht all zu lange aufgehalten weil wir dann zum Schiffchen fahren gegangen sind.

 Naja aufjeden fall sind wir mit dem Böötchen zu Kangeroo Points Cliff gefahren und haben von dort dann noch mal die Aussicht auf Brisbane genossen. Leider gibt es dort keine Kangeroos und das obwohl es Kangeroo Points Cliff heißt. Naja was solls war trotzdem eine gute Aussicht.

Danach sind wir wieder zu South Bank gelaufen und haben dann von dort aus die Fähre genommen zu Uni (University of Queensland) genommen. Von dort hat uns dann Steph's Gastschwester abgeholt und wir sind zu Mount Coot Tha gefahren, von dort aus sieht man wirklich die ganze Stadt und noch mehr.
Naja nachdem wir dann so gut an allen Aussichtspunkten waren sind wir wieder zu Uni gefahren und Steph's Gastschwester hat uns die University gezeigt. Ist ganz schön groß aber eigentlich ganz schön gemacht.
Dann am Abend sind noch Steph's Gasteltern gekommen und wir sind Essen gegangen und dann Abends zu einem Footy Spiel gegangen. Es haben gespielt Brisbane (Broncos) gegen New Castle (Knights). Und zum Glück hat Brisbane gewonnen!! Und es war echt mal gut das ganze Live zu sehen im Statium ist immer besser.