Freitag, 22. Mai 2015

Heron Island~Great Barrier Reef


                           
Das beste was eigentlich im letzten Monat passiert ist, war Heron Island. Eine Woche lang irgendwo am Great Barrier Reef auf einer Insel. Es war einfach so schön dort, wie aus dem Bilder Buch, weißer Sand Strand, kristall blaues Wasser, Palmen, einfache eine unglaubliche schöne Natur. Und dadurch das man kein Netz hatte, war man mal für eine Woche so von der Außenwelt getrennt und ich muss sagen das war mal echt entspannend und es war auch so Zeitlos. Leider ging die eine Woche viel zu schnell rum :(


Aber ich fang mal am Anfang der Woche an zu erzählen. Wir sind montags so gegen Nachmittag angekommen und haben erstmal unsere Zimmer bekommen und das ganz Zeug. Aber dann sind wir so gut wie gleich danach noch gleich schnorcheln gegangen. Und es war wunerschön, weil wir waren dann noch im Wasser als die Sonne untergegangen ist und es war einfach ein so schöner Sonnenuntergang.















 Dann am Dienstag sind wir das erste mal morgens mit dem Boot rausgefahren und waren dann an einem Reef ( Blue Pools) schnorcheln. War richtig gut, man hat ganz viele Fischis gesehen haha aber nein war echt gut und manche haben sogar da schon einen Hai gesehen, ich leider nicht. Aber dafür hab ich Rays gesehen. Und dann am Nachmittag nach Lunch, sind wir nochmal mit dem Boot rausgefahren, aber diesmal natürlich zu einem anderen Reef. Und man hat wieder ganz viele schöne Fische gesehen und ich hab sogar Nemos Freundin Dori gesehen, aber leider keinen Nemo. Und das beste war eigentlich das wir Turtles gesehen haben, leider hab ich es nicht geschafft ein gescheites Foto zu machen.

Ich glaube Mittwoch war so mit der beste Tag! Wir sind morgens nach dem Frühstück gleich mit dem Boot raus gefahren und haben so gut wie den ganzen morgen im Wasser verbracht.



Nach unserem Morgen Schnorchel, hatten wir dann Lunch und Steph,Anna und ich sind dann zum Strand und haben die Sonne, Strand und Meer genossen.
Aber das eigentlich beste an dem Tag war, dass wir Nacht Schnorcheln gegangen sind. Um ehrlich zu sein war ich am Anfang schon ziemlich nervös, weil man nicht so recht weiß was auf einen zu komm aber wennn man dann erstmal im Wasser ist, wird man ganz schnell vertraut mit der Situation. Und wir haben auch einen Sting Ray, ganze viele Schildkröten und eine Black Tip Shark gesehen. Natürlich auch wieder ganz viele anderen kleinen Tiere wei Fische, Sea Cucumbers, Sea Stars und all dies. Aber als wir dann aus dem Wasser sind, es war einfach so verdammt kalt man hat so gefroren und ich hab mich schon lange nicht mehr so auf eine heiße Dusche gefreut :D

Am Donnerstag hat dann das Wetter leider umgeschlagen und es wurde richtig windig und wir konnten nicht mehr mit dem Boot rausfahren :( Also haben wir eigentlich so gut wie den ganzen Tag nur am gechillt und sind dann gegen nachmittag nur an den der Insel schnorcheln gegangen. Das Wasser war auch ganz schön raff und das einzige wirklich großartige war dass wir eine sting ray gesehen haben.
Am Freitag wurde er Wind leider noch schlimmer und wir konnten wieder nicht mit dem Boot rausfahren :( und waren dann wieder nur an der Insel schnorcheln. Und es war echt anstrengend gegen die Strömung zu schwimmen und dementsprechend auch schwer wieder reinzuschwimmen also zu Insel.
Aber wir haben sogut wie jeden Tag den Sonnenaufgang und den Sonnenuntergang genossen, es war einfach jedes mal zu schön. Und wenn man dann gegen Sonnenuntergang am Jetty war hat man auch immer noch Haie, Schildkröten und Rays gesehen.



Naja und dann war die Woche auch leider schon wieder rum und es ging auf den Weg nach Hause an die Sunshine Coast. Aber leider stand uns noch eine wirklich raffe Seefahrt zuvor. Es waren so viele Leute seekrank, um ehrlich zu sein ich war auch unter diesen Leuten haha und ich war noch nie so froh von einem Boot zu sein. Aber das doofe war dann nur das wir gleich danach in den Bus gestiegen sind und 6 Stunden Busfahrt vor uns hatten. Naja aber wir habe es überlebt :)

Aber dennnoch hatte ich eine gute Zeit at Heron Island und ich hab auch nicht nur viele schöne Dinge erlebt sondern auch noch viele Leute kennengelernt, also im großen und ganzen war es ein guter Trip!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen