So als wir dann in Cairns angekommen sind, haben wir erstmal unser Hotel angeschaut. Aber wir sind dann eigentlich gleich die Stadt erkunden gegangen. Also so die Stadt nahe des Meeres und so der Hafen ist echt schön und vor allem dort ist ein Outside Pool und der ist richtig schön.
Es ist dort glaube ich deswegen ein outside Pool weil man im Sommer in Cairns nicht richtig schwimmen gehen kann, weil so viele Quallen im Wasser sind.
Naja und mehr haben wir eigentlich nicht gemacht außer an der Esplande entlang gelaufen und ein bisschen shoppen.
Dann am nächsten Tag sind wir mit dem Bus nach Kuranda gefahren das ist ein kleines Dorf oder Ort im Regenwald. Und ich muss sagen ist echt schön dort und der Regenwald auch.
Wir sind eigentlich nur ein bisschen durch den Ort gelaufen und sind durch die Läden geschländert bzw. waren auf den kleinen Märkten dort. Und wir haben einen Jungle Walk gemacht und haben uns auch ein wenig verlaufen, weil eigentlich wolten wir zu Wasserfällenn sind dort aber nie angekommen haha.
Naja nach einer Weile sind wir dann auch wieder zurück gefahren, aber diesmal nicht mehr mit dem Bus sonder mit dem Zug und der Zug braucht ungefähr zwei Stunden aber es war ein schöner Trip und wir sind noch zu unseren Wasserfällen gekommen.
Day 3:
An diesem Tag ist ungefähr ein Traum wahr geworden, weil wir sind mit dem Segelschiff raus zum Great Barrier Reef gefahren und sind schnorcheln und tauchen gegangen.Die Seefahrt war zwar etwas raff und ein bisschen sehr windig aber als wir dann da waren war es echt schön. Leider war die Sicht im Wasser nicht so gut weil es eben ziemlich wellig war. Aber ma hat trotzdem schöne Fische gesehen. Es waren auch kleine reef Haie dabei und vom Boot aus habe ich eine Schildi gesehen. Aber das beste an dem Tag war eigentlich das ich endlich mal das erste mal in Open Water tauchen gehen durfte und es war einfach so unbeschreiblich schön, man sieht einfach nochmal viel mehr. Zum beispiel habe ich Nemo gesehen :D und einen kleine Boxfish und noch viel mehr schönes. Ich könnte ungefähr die ganze Zeit unter Wasser bleiben so gut gefällt es mir haha.
Wir sind dann auch nochmal vom Boot runter und haben uns Green Island angschaut, ist aber nicht ganz so schön wie Heron Island. Wahrscheinlich auch weil mehr Leute dort waren.
Die Rückfahrt war dann ein wenig ruhiger aber auch nicht viel. Aber im Großen und Ganzen war es ein gelungerner Tag, das Wetter hätte ein bisschen besser sein können, aber trotzdem ich habe es geliebt!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen