Montag, 10. August 2015

Stop number 5. Tasmanien

Day 1:
In Tassie sind wir mal ganz früh angekommen und wir haben gleich unseren Mietwagen abgeholt und dann ging es auch schon los. Wir hatten bloß leider keinen Plan wohin wir fahren wollen. Also sind wir halt einfach mal drauf los gefahren und als erstes sind wir in einem Ort names Richmond gelandet und haben Australiens erste Steinbrücke gefunden haha. Wie aufregend :P
Danach ging es weiter richtig Port Arthur. Eine ehemalige Gefangenenstadt, aber davor haben wir noch einen Stop eingelegt um noch ein Schlucht anzuschauen.














Als wir dann alles gesehen haben sind wir wieder die Ost Küste ein Stück hoch gefahren und haben uns dann ein Motel gesucht.

Day 2:
So dann am nächsten Tag haben wir dann unsere Fahrt an der Ostküste fortgeführt und sind dann in Bicheno gelandet wo wir einen Stop eingelegt haben um Penguins zusehen. Und ich glaube wir haben sogar welche gesehen, es sah zumindest so aus. Wenn nicht bilde ich es mir halt nur ein haha
Und danach ging es an einen richtig schönen Strand mit ganz vielen Muscheln.

Danach sind wir weiter bis nach Lanchston gefahren und haben dort dann noch eine Nacht übernachtet bevor es nach Hobart ging.
Aber wir haben noch einen kleinen Stop eingelegt in dem Geburtsort von meinem Gastvater. Ein kleines süßes Kaff haha

Day 3: 
An unserem leider letzten Tag auf Tassie (hatten viel zu wenig Zeit), sind wir dann runter zurück nach Hobart gefahren und haben uns diese Stadt noch angeschaut. Eine kleine süße Hafenstadt. 
Aber was eigentlich das beste war das wir auf Mt. Wellington gegangen sind un über ganz Hobart und mehr schauen konnten. Aber das beste war auch noch das es dort oben gescheint hatte und eigentlich realtiv viel Schnee lag. Ich hatte ja nie erwartet das es in Australien schneien kann. Hatte bevor ich hier her nach Australien kam immer dieses typische Bild...Koala, Kängeru, Heiß, Strand, Meer und Outback haha.
So und das war es dann leider schon wieder von Tasmanien :( Die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei :((
Und es ging dann heute weiter nach Neuseeland :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen